Erinnerung an Thomas Möller Künstler aus Minden in NRW - TM Onlinegalerie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Erinnerung an Thomas Möller Künstler aus Minden in NRW


Geburtstag: 04.02.1965   Geburtsort: Minden, Nordrhein Westfalen
Todestag: 12.05.2010      Todesort: Minden, Nordrhein Westfalen



Thomas Möller war ein Künstler, der für seine Bilder lebte.
Er verbrachte Tage, wenn nicht sogar Wochen mit einem Bild bis es in jeden kleinen Detail so war, wie er es sich vorgestellt hat. In seinem Nachlass fanden wir unglaublich viele Skizzen von möglichen neuen Projekten, die er geplant hatte. Doch leider reichte seine Zeit nicht aus um diese zu verwirklichen.






1994 hat Thomas Möller angefangen zu malen. Am Anfang waren es Ölbilder in denen er seine Fantasie verwirklichte. Diese Bilder werden zu einem späteren Zeitpunkt noch in die Onlinegalerie aufgenommen.


Von 2000 bis 2004 begann er, seine Bilder mit Aquarellefarben zu malen.
Einen großen Teil dieser Bilder finden Sie in unserer Galerie.
Auch bei den Apuarellen legte er großen Wert auf Details; man sieht viele Dinge erst nach längerem Hinsehen und oft ergibt sich dann ein ganz anderer Sinn, den das Bild haben könnte.


2005 bis 2008 hat er dann auf Leinwand mit Acrylfarben noch einmal etwas neues ausprobiert. Jedes seiner Bilder aus dieser Zeit weißt eine unmenge an kleinen Details auf.
Wir haben ihn oft sehen können, wie er mit Pinseln, die kaum mehr als drei Borsten hatten, stundenlang kleine Elemente in den Bilder unterbrachte.
Auch von diesen Bildern finden Sie einen großen Teil in unserer Galerie.





 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü